alte Heimat

 

Nach einem schnellen Frühstück ging es ab nach Novi. Vorbei fuhren wir an den alten Schulen von Aline und Janina, am Strandbad, wo wir früher immer Baden gingen, und an unserem alten Haus. Auch in Mathias altem Büro machten wir einen Halt. Aber dies nicht unbedingt der Erinnerungen wegen, sondern um ein Paket mit Kleidern abzuholen, welches Janina dorthin hat liefern lassen. Nach einem kurzen Gespräch mit Peter, einem ehemaligen Arbeitskollegen von Mathias, ging es dann aber auch schon wieder weiter, nämlich zum Red Lobster. Dort schlemmten wir bei einem wunderbaren Mittagessen ( Mathias bestellte sich prompt ein 4-Gänge Zmittag mit einem deluxe-Brownie zum Abschluss) Danach ging es, zur Freude der Kinder, ins Chuck-E-Cheese. Das ist eine Spielhalle für Kinder, wo man sogar Preise gewinnen kann. Währenddessen gingen Andrea und Rosmarie Kleider einkaufen und stöberten im Bastelladen. Als Aline, Mathias und Janina mit zwei Zuckerwatten und jeglichen Süssigkeiten zurückkamen, machten wir uns auf den Weg zum State-Park. Doch unterwegs machten wir im Game-Stop eben einen Stopp, damit sich die Kinder noch für je 10 Dollar Spiele für ihren Nintendo aussuchen konnten. Kurz danach erreichten wir den State-Park. Zum Abendessen gab es „Tüüfchüeleruusrumete“, das heisst, wir kochten noch so ziemlich alles was sich noch in den Tiefen des Gefrierfachs befand. Nachher begann Andrea schon ein bisschen mit packen, während Mathias Aline auf einen Scavenger-Hunt begleitete. Und nach diesem langen Tag dauerte es dann nicht mehr lange, und alle waren schon eingeschlafen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0