Anstehen für den Grossen Panda

Und schon wieder hatten wir unsere 10'000 Schritte erreicht. Diesmal sogar 17'000. Denn wir waren an einem Ort, an dem man viel laufen musste, nämlich im besagten Toronto-Zoo. Die Hauptattraktion war, wie im Titel schon erwähnt, der grosse Panda.

Wie erfreut wir waren, als auf einer Tafel angeschrieben stand, dass die Wartezeit um den Panda zu besichtigen nur 15 Minuten betrug. Nachher merkten wir aber dass diese Angabe "leicht" untertrieben war. Nach nur 400 Metern, aber über einer Stunde und gefühlt unendlich vielen Informationstafeln konnten wir die Pandas endlich sehen. Viele Fotos später ging es dann zum Mittagessen im Mandarin-Express, mit gebratenem Reis, Curry, Poulet und Frühlingsrollen, passend zur Herkunft der grossen Pandas. Nun war es fast zwei Uhr und wir hatten abgesehen von noch einigen Gänsen ein Tier gesehen. Volle Kraft voraus zu den Afrika-Gehegen!  Wir bestaunten Giraffen (Alines Lieblingstiere) Nashörner. Gnus, Zebras, wunderschöne weisse Löwen, grosse Tiger und zwischendurch immer wieder mal einige Affen. Danach wollten wir eigentlich zu den Kanada-Gehegen, doch als wir den Aufstieg über einen Hügel der dorthin führte sahen, wollten wir die kanadischen Tiere dann doch nicht mehr unbedingt sehen. Da uns die Füsse sowieso schon wehtaten begaben wir uns langsam aber sicher zum Ausgang. Aber Andrea wollte noch durch das Schmetterlingshaus gehen, was wir dann auch taten. Um dann auch noch Aline einen Wunsch zu erfüllen, machten wir noch im Souvenirshop Halt. Nach langem Umsehen entschieden sich Janina und Aline beide für eine Tasse, um dann, wieder in der Schweiz angekommen, ihre Frühstücksovomaltine zu trinken. Janina entschied sich für eine mit Pandamotiv, Aline natürlich für eine mit Giraffen drauf. Somit ging der Tag im Zoo auch schon wieder zu Ende, und alle waren froh, sich im Camper endlich hinsetzen zu können und zu sehen, wohin er uns als nächstes Führt.

man musste sich erst zum Panda durchkämpfen (Bambuswald resp. eine unendlich lange Warteschlange)

Stärkung

Dann gab es auch noch andere Tiere im Zoo